Ein gute Masseur

06.09.2021

Man hört es öfters "kennst du ein gute Masseur"?

Ich denke es gibt zwei Arten von Menschen die schon massiert worden sind und die, die massiert werden. Die Massage ist eben so alt wie die Menschheit die beruhigende Kraft der Berührung war schon für die Römer auch bekannt. Zu Prävention gehört einfach die Massage auch dazu. Das Gefühl vor dem Massage und danach kann man einfach nicht mit Worten zusammenfassen.  Hier kann man mehr über die gute Wirkung von eine  Massage lesen:

www.massagepraxishorvath.at/

Ein gute Masseur zu finden ist gar nicht so leicht , weil wie in jeden Beruf sind auch Menschen die nicht wirklich für diese  Beruf " gedacht" sind, und welche für denen ist die Massage einfach ein "Geldverdienen". Wenn man ein Beruf nicht liebt das kommt herüber, die Massagegast spürt es einfach und die Auswirkung ist auch nicht so optimal. Die Menschen nach meine Erfahrungen suchen kein "streicheln Einheit", sondern die möchten ein kräftige Behandlung.

Für jeden Mensch ein "gute Masseur" bedeutet immer ein wenig etwas anderes, weil wir eben anders sind und die Bedürfnisse sind auch anders. Manchmal soll die Massage schmerzstillend auswirken, manche suchen eher Entspannung. Für manche ist wichtig die Beratung vor der Massage, manche liegen mehr Wert darauf wie gemütlich ein Raum ist.

Ich denke es fängt beim Zuhören an: richtig zuhören was der Gast uns über den Zustand erzählt, wo hat er Schmerzen, seit wann, ...usw. Weiterhin ist wichtig das Gefühl zu geben das er bei und die wichtigste ist in allen Sinne. Verspannungen entdecken und die gezielt behandeln. Es geht allerdings nicht nur rein um die Kraft sondern das Gefühl. Was ich noch für wichtig halte die Kommunikation beim Massage: wenn der Gast redet heißt es für mich das er will über  sein Leben mir etwas erzählen. In diesem Fall rede ich auch mit. Wenn er schweigt dann bin ich auch still, weil er braucht Ruhe. Ein gute Masseur soll ein wenig auch ein Psychologe sein, weil in manche Fällen braucht ein Kunde unseren Beratung und Einfühlungsvermögen. 

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden dann sage ich er/sie ist ein gute Masseur für mich. Wenn jemand mich fragt sage ich : ich kann dir ein Masseur empfehlen , wo ich zufrieden war, mach dir ein Überblick ob er für dich das richtige ist wirst  du schon spüren. Zum Schluss ein gute Rat: hör auf einfach an deine " Bauchgefühl" sie wird dich nie enttäuschen. 

Ich möchte gerne deiner Meinung über diese Themen zuhören, schreib einfach an meiner Facebook Seite: https://www.facebook.com/massagepraxishorvath

Willst du wissen ob ich für dich eine gute Masseur bin? Finden wir zusammen raus. Buche eine Massage Online: Termin online buchen