Gesunde Rücken durch Yoga

11.10.2021

Von vielen Jahren habe ich nach irgendwas gesucht, was stärk, entspannt , beruhigt und fühlt mit Energie mich auf. Eine Freund hat mir Yoga empfohlen. Ich wusste noch gar nicht was das ist habe dann nachgeschaut und erstmal dachte ich es ist nicht für mich. Dann habe ich in eine Studio eine Stunde mitgemacht und die Auswirkung war mehr als ich je erwartet habe: ich habe mich wunderbar entspannt gefühlt und doch energetisiert , und beweglich. Meine Rücken war schmerzfrei und die Kopfschmerzen waren weg. Dann habe ich mir gedacht ich will es lernen. Hatte ich dann nicht die Möglichkeit ein Kurs teilnehmen sondern habe ich mir ein Buch gekauft. Es war sehr schwer aber ich wollte es einfach lernen. So nach 2 Monaten Übung war ich in der Lage so 12 Basisübungen fertig machen. Die einzigartigen Kombinationen von Atemtechniken und Körperstellungen ( Asanas) war ich gut gelaunt, und entspannt. Seitdem mache ich das regelmäßig und habe nie Rückenschmerzen.

  Positive Wirkungen hat Yoga unter anderem auf die Beweglichkeit, Kräftigung der Stützmuskulatur und auf das allgemeine Wohlbefinden. Kombiniert mit Meditation und Entspannung wirkt Yoga außerdem positiv bei Stressassoziierten Symptomen, Übergewicht oder Schmerzsymptomen, wie etwa Rückenbeschwerden oder Migräne.  Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem, welches auf Körper, Geist und Seele wirkt. Dass die Übungen aus dem Yoga heilen und harmonisieren, bestätigen zahlreiche wissenschaftliche Studien.

Was man noch hier profitiert:

Stärkung und Dehnung der Muskulatur, Schmerzlinderung, besseren Schlaf, gute Auswirkung auf die Hormonhauhalt, ...uvm.