Schmerzlinderung

16.08.2021

Unseren Gäste nehmen meistens mit uns der Kontakt auf , weil sie Schmerzen haben. Der Schmerz gehört gelindert, egal wo es auftritt. Die Patienten leiden unter Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Kreuzschmerzen, und anderen Beschwerden der Bewegungsapparates.

" Es tut Weh"

Die erste Reaktion das wir den Schmerz linden wollen ist natürlich und verständlich. Wir wollen ohne Schmerz leben und uns einfach wohlfühlen. Viele von uns greifen sofort zu Medikamenten egal wie stark der Schmerz ist, manchmal wenn es zum Beispiel die Schultern weh tut greifen wir hin uns fangen unbewusst zu massieren an, weil wir es wissen das es gut tut.

Bei Schmerzlinderung haben die Medikamente natürlich Priorität, weil wir es gelernt haben, das die Tabletten schnell wirken. Damit haben wir die Symptomen bekämpft aber mit dem  Auslöser eigentlich nichts gemacht und dadurch der Schmerz meistens zurück kommt.

Es wäre wichtig zu verstehen, das die Schmerzen sind Signale für uns. Unseren Körper möchte damit uns aufmerksam machen, das wir etwas in unseren Leben nicht richtig machen.

Was bedeutet das?

Das bedeutet, das wir müssen unseren Leben ein wenig unter der Luppe stellen, und überprüfen was ist was uns nicht gut tut. Es kann sein das wir zu wenig Zeit für uns  nehmen für Regeneration, schlafen oder ausruhen. Unsere Ernährung ist auch ein sehr wichtige Sache: vielleicht essen wir regelmäßig zu viel oder zu Fett, oder fehlen wichtige Nährstoffe.

Regelmäßige Stress ist auch meistens ein Problem, oder Emotionale Konflikte können auch Schmerzen in Verdauungsbereich auslösen.

Zu wenig Bewegung zum Ausgleich ist auch ein sehr wichtige Faktor: die Bände werden verkürzt, die Muskulatur verliert Spannkraft und bei einem falschen Bewegung, oder Überlastung kommt es zu Schmerzen.

Wir müssen verstehen unseren Körper ist kein Gegenstand was wir nur ausnutzen können ohne es zu pflegen. Nehmen sie sich Zeit , schauen si ein bisschen um , was machen sie falsch. Sonst werden die Schmerzen immer wieder auftauchen.

Die Massage ist eine natürliche Methode zum Schmerzlinderung und die Muskulatur gesund zu halten.