Was heißt: Heilung?

Meine Patienten suchen mich meist auf wegen Rückenschmerzen, Hals und Nackenschmerzen, Kopfschmerzen oder auch wegen Müdigkeit oder Mattigkeit. Häufig auch wegen Nervösität oder Anspannung. Das sind typische Beschwerden weswegen  Heilbedürftige mich aufsuchen. Die physikalischen Ursachen hierfür sind: Bürotätigkeit, zu wenig Bewegung. Lebensstil oder auch zu viel Stress. Viele Patienten kämpfen schon viel zu lange mit diesen Ursachen. Solange die Symptome mit Medikamenten bekämpft werden hält die Linderung nur solange die Medikamente genommen werden. Damit die Hintergründe und Ursachen verstanden werden müssen wir uns auch die Entstehung konzentrieren.

Hierfür gibt es vier Ebenen:

- Psyche oder Gefühle

- Körper

- Geist

- Energie

Nach der neuen oder auch germanischen Lehre ist eine Veränderung wie Schmerz oder Entzündung ohne Veränderung auf einer der anderen Ebenen nicht möglich. Das bedeutet , dass körperliche Beschwerden immer in ursächlichem Zusammenhang mit energetischen oder gefühlmassigen änderungen  in Zusammenhang stehen. Jedwede änderung oder Einfluss auf eine der Ebenen beeinflusst auch alle anderen Ebenen. Das bedeutet dass Körperliche Beschwerden immer in ursachlichem Zusammenhang mit energetischen oder gefühlsmäßigen änderungen in Zusammenhang stehen. Gesundheit erreichen wir dann, wenn diesen Ebenen im harmonischen Zusammenhang zueinander stehen. Jedwede Einfluss auf eine der Ebenen beeinflusst auch alle anderen Ebenen. Das Gleichgewicht wird gestört was sich als Krankheit oder Schmerz wiederspiegelt. 

In meiner Heilpraxis kann ich mit auf die Patienten abgestimmten Lösungen helfen, sei es auf der energetischen als auch auf der körperlichen Ebene. So kann ich mit der Wiederherstellung des seelischen und körperlichen Gleichgewichtes nicht nur die Auswirkungen bekämpfen, sondern auch deren Ursachen. 

Ich freue mich in meiner Praxis all diejenigen begrüßen, die auf natürlichem Wege gesunden wollen.