Bewegung ist wichtig!

04.08.2021

Ich als Masseur und Energetiker halte ich es sehr wichtig regelmäßig Sport zu machen. Ich bin selber ein aktiv Mensch, und mache Yoga, Krafttraining, Krav Maga. Regelmäßige Yoga Übungen helfen mir mein Körper und Geist ebenso gesund  zu halten und sorgen für innere Balance. Wenn man Fitt bleibt kann man leisten. Aber ich finde ist es auch sehr wichtig das die sportlicher Aktivität spaß machen soll, sonst macht man es eben nicht auf Dauer. 

Durch einseitige Haltung, sitzende Tätigkeit bekommt man Verspannungen und Schmerzen im Bewegungsapparat. Wenn man sich bewegt kann man die Muskulatur gesund halten, wo Bewegung dort kein Schmerz.

Man muss sich auch darauf achten , das die Muskulatur vor dem Sport aufgewärmt sein soll und nach dem muss  man sich auch dehnen. Dadurch man erspart sich Muskelkater und Verkürzungen. 

Immer wieder kommen zu mir Menschen die mir sagen " ich habe keine Zeit für Sport". Kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn man sich keine Zeit nimmt oder fürs Bewegung, wird Zeit nehmen müssen zum Arzt zu gehen. Richtig...?

Ich plane immer wieder meine Alltags nur so kann ich mir Zeit nehmen für Sport zu machen.

Das " ja ich mache es einmal" hilft nicht, weil es werden immer wieder wichtigere Sachen geben. Eine gute Idee vielleicht das tägliche Bewegung gleich in der früh einplanen, so startet der Tag frisch. Man ist dann ganzen Tag ruhiger und konzentrierte und leistungsfähige. 

Wenn man doch wirklich wenig Zeit hat, eine gute Massage ist immer eine Alternative sich gesund zu halten.

Wenn das Artikel gefällt teile es mit deine Freunde.