Positive Gedanken

24.08.2021

Für vielen Menschen ist es gar nicht Bewusst, wie wichtige Rolle unseren Gedanken spielen. Unseren Gedanken sind Energie was positiv und auch negativ auf unseren Leben  auswirken können. Die Gedanken lösen Gefühle aus. Wie wir uns fühlen so werden wir auch reden. Wie wir reden so werden wir tun und wie wir tun so werden wir unseren Leben beeinflussen. 

Wenn wir die Schritte dazwischen auslassen: wie wir denken so werden wir unseren Leben beeinflussen. Wenn wir jetzt in unseren Leben ein wenig herumschauen: Ehe, Beziehungen, Geld, Job, wie gut unseren Leben ist, wo wir jetzt sind ist alles das Ergebnis unseren Gedanken. In eine Situation wo wir Entscheidungen treffen müssen wird das entscheidende Punkt wie wir denken, grundsätzlich positive oder negativ.

Wir haben täglich mehrere tausende Gedanken, es ist natürlich nicht möglich jede einzelne unter Kontrolle halten. Wir können auf jeden Fall nicht immer positiv denken aber es kann man lernen. Jedes mal wenn wir negative Gedanken haben können wir es mit unseren Willen absichtlich stoppen und umzuändern zB. so, das wir die Gegenteil Behaupten.

" ..Ich kann es nicht" ..." ich kann es "

..." Ich kann nicht aufhören zu rauchen"- " Ich kann aufhören zu rauchen"

Wenn wir den Inhalt diesen Gedanken umzuändern können, dazu werden  wir automatisch anderen Gefühlen dazu Schlissen. Wenn das Gefühl angenehm ist werden wir darüber hoffnungsvoll reden und wir werden Sachen zu ändern können die helfen uns unsere Ziele verwirklichen. 

Unseren Gedanken können uns helfen zu  erreichen das, was wir uns wünschen, können aber auch davon abhalten. Ein positive Zukunft zu bauen können wir ganz bestimmt nicht mit negative Gedanken.

Auf positive Gedanken wird unsere Körper ein optimale biochemische Bild zeigen, es wird Endorphine  und Serotonin sogenannte " Glückshormone" ausgeschüttet. Das hilft uns einfach Wohl fühlen und Gesund bleiben.